ich bin ein loser!

Posted: October 18, 2010 in Uncategorized

versuche nicht ein mann des erfolges zu werden, besser ist es, ein mann der werte zu werden.’ ~Albert Einstein

viele blogs im netz beschreiben, wie man erfolgreich werden kann. ich habe vieles davon gelesen. es ist vom sinn her alles das gleiche. mittlerweile finde ich dieses thema auch nicht mehr wichtig.

und nun, es klingt merkwürdig, welcher verrückte will nicht erfolgreich sein?

ich bin so ein verrückter.

das problem mit dem erfolg ist, wie klassifiziert man erfolg? ein erfolgreiches geschäft, ein gelaufener marathon….

andere definieren erfolg, wenn sie ehrenamtlich anderen menschen beistehen oder helfen können. so einer bin ich. für andere bin ich ein loser. das ist mir aber egal. ich bin mit meinen als erfolg definierten dingen glücklich, denn ich mache es aus voller überzeugung.

früher habe ich geld verdienen als erfolg gesehen. ich hatte mit 27 mein erstes haus, 2 autos und jählich mehrfach einen teuren urlaub. und glaubt mir, wie alle, die viel geld verdienen, habe auch ich dinge getan, die ich heute nicht mehr tun würde. zum beispiel andere menschen übervorteilen oder verärgern, oft auch für entlassungen gesorgt, um ihre stellungen zu übernehmen.

im nachhinein gesehen, stelle ich mir unter erfolg anderes vor. erfolg ist nicht geschaffen auf dem rücken anderer.

erfolg ist nicht etwas, was wir in der zukunft erreichen, sondern erfolgreich ist man, wenn man das, was man gerade tut, liebt!

vergesst das wort erfolg, kümmert euch mehr um den spass, um eure passion und liebe für etwas.

Leave a Reply

