islam, christentum. dienen dem teufel?

Posted: October 18, 2010 in Uncategorized

ich bin bekennender atheist, dazu stehe ich. aber, ich akzeptiere, wenn jemand einer religion oder einer religiöse überzeugung anhängt. jeder hat das recht, dass zu glauben, wovon er überzeugt ist.

meine toleranz kommt aber ins schwanken, wenn man andere menschen ausgrenzt, weil sie anderstgläubig sind. noch schlimmer ist es, wenn man andere menschen unter zwang setzt, tötet, als minderwertiger oder vernichten möchte aufgrund religiöser überzeugungen.

das hat nichts mehr mit dem glauben an einen guten gott zu tun, hier wird dann vermutet, dass es ein guter gott ist, dabei opfert man seine seele dem teufel!

glauben hat was mit dem eigenen herzen zu tun, dort gehört sie auch endlich hin und nicht in form eines schwertes in die herzen anderer.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s